Letzten Samstag, 31.08.2013 fand am Baumhof ein Testspiel gegen den Hombrucher SV statt. Gespielt wurde 3x 25 Minuten ohne Schiedsrichter, denn es galt Fairplay. Die Hombrucher Jungs hatten ihren gesamten Spielerkader mit zwanzig sehr gut ausgebildeten, überwiegend Stützpunktspielern dabei.
Vielleicht das siegreich beendete Turnier vom Vortag beim DSC Wanne- Eickel noch in den Knochen, konnten unsere D1 Junioren nur die erste der drei Halbzeiten halbwegs dem Hombrucher Druck standhalten. Neben guten Spielzügen machten unserer Mannschaft auch die einstudierten Eckstösse Schwierigkeiten. In der neunten Minute musste unser Torhüter Jonas Mennenöh erstmalig hinter sich greifen und es stand 0:1. Die TSG Spieler kamen durch Einzelaktionen ab und an, auch aus dem Spiel vor das Hombrucher Tor, waren aber zu Harmlos. So stand es nach fünfundzwanzig Minuten 0:1.
In der zweiten Halbzeit wechselte der Trainer des Hombrucher SV seine Mannschaft komplett aus, ohne an Spielqualität zu verlieren. Nach fünfzig Minuten 0:5.
Im letzten Drittel fielen nochmals drei Tore für die Dortmunder, aber den schönsten Treffer des Tages sollte Kenan Sofic mit einem Bogenlampenschuss aller Manfred Kaltz erzielen, so dass zumindest der Ehrentreffer für unsere Jungs nicht ausblieb.
Ausgezeichnete Spielkultur des Hombrucher SV, mit mehrfach gut besetzten Positionen, was für unsere Spieler nur ein Ansporn sein kann und sein sollte.
Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Konstantinos Baumgart, Marlon Defontaine, Sidney Dobrodt, Tom Pickhardt, Frieder Schewe, Kenan Sofic, Jorik Stracke, Sven Schröder, Matthias Weber und Jan Wodara auf dem Feld.
[Peter Weber, TSG D1-Junioren]