5.5.2018 – 11:15 Uhr – Kreisliga A
Nach 2 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen fährt unser Team mit breiter Brust nach Ennepetal. Die D2 von Ennepetal hat in dieser Saison mit einem 1:0 Sieg gegen SSV Hagen und mit extrem wenig Gegentoren aufhorchen lassen, so dass ein sehr starker Gegner zu erwarten ist. Um den angepeilten Platz 4 in der Endtabelle zu erreichen, ist jedoch ein Sieg Pflicht.
Nach 13 Wochen Verletzungspause steht erstmalig unser Stammtorwart Ben Grote wieder zur Verfügung, der nach der langen Pause den Anpfiff kaum erwarten kann, um der Mannschaft endlich wieder weiterhelfen zu können. Außer der erkrankten Lina, der wir alle gute Besserung wünschen, stehen alle Spieler bereit. Coach Fabi beruft folgende neun Kinder in die Startformation:
Im Tor mit der Nr. 1 Ben Grote, in der Abwehr mit der Nr. 3 Jannik Süßmann, mit der Nr. 5 unser Abwehrchef Jakob Schuppik und auf der rechten Seite mit der Nr. 4 Ben Hees – im Mittelfeld spielen zentral mit der Nr. 6 Luc Pleiger, mit der Nr. 10 Taha Tekin, auf den Außenbahnen mit der Nr. 8 Ben Kessenich und mit der Nr. 11 Gian-Luca Hoven – im Sturm läuft erneut unsere Torversicherung Luca Madarevic auf. Auf der Bank nehmen erstmal Leonard Sobisch und Vincent Platz.
11:15 Uhr – Anpfiff 1. Halbzeit
Unser Team mit einem Blitzstart. Pass auf den freistehenden Luca, der wenige Momente nach Spielbeginn mit einem souveränen Flachschuss zum 1:0 vollstreckt. Alles scheint wie erwartet zu laufen. Nach dem ersten Schock findet Ennepetal jedoch immer besser ins Spiel. Mit einer exzellenten Raumaufteilung, gutem Passspiel und einer sehr aggressiven aber niemals unfairen Spielweise wird unserem Team von Minute zu Minute immer mehr zugesetzt. Immer häufiger kommt es zu schnellen Ballverlusten durch ungenaue Pässe oder zu vorsichtige Zweikampfführung. Ennepetal bekommt mehr und mehr Kontrolle über das Spiel. Es erscheint eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausgleich fällt. Schwerstarbeit für unseren Defensivverbund. Dann kommt der große Moment von unserem Torwart Ben Grote, auf den er aufgrund seiner langwierigen Verletzung so lange warten musste. Ein Ennepetaler Stürmer ist durchgebrochen und läuft allein auf unser Tor zu. Ben kommt entschlossen aus dem Tor und sichert mit einer tollen Parade die Pausenführung.
ABPFIFF 1. Halbzeit!!!
Anpfiff 2. Halbzeit
Die 2. Halbzeit beginnt wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Druck von Ennepetal und unsere Kids wehren sich. Ennepetal geht immer höheres Risiko, so dass sich nach und nach auch wieder sehr gute Chancen für uns ergeben. Jeweils Luc, Ben K., Gian-Luca und Luca kommen frei vor dem Tor Abschluss. Ein 2:0 hätte das Spiel vorzeitig entschieden, aber in diesen Situationen wird klar, warum Ennepetal erst so wenig Gegentore bekommen hat. Alle Schüsse werden von dem sehr guten Ennepetaler Torwart entschärft. Das Spiel wogt jetzt wieder stärker hin und her mit den insgesamt besseren Chancen für uns. Weil uns kein weiteres Tor gelingt, bleibt es bis zur letzten Minute spannend. Am Ende zittert sich unser Team zum Sieg.
ABPFIFF!!!
Fazit
Ein von Ennepetal sehr intensives aber immer fair geführtes Spiel. Nach der schnellen Führung zu Spielbeginn hat sich unser Team vielleicht einen zu leichten Sieg vorgestellt, so dass trotz körperlicher Überlegenheit zu viele Zweikämpfe verloren wurden. Am Ende aufgrund der insgesamt besseren Torchancen ein nicht unverdienter Sieg, der jedoch hart erarbeitet werden musste. Schön, dass Ben Grote nach der Rückkehr ins Tor gleich mit einem Shutout.
Aufstellung, Trainer und Torschützen
Ben Grote, Jannik Süßmann, Jakob Schuppik, Ben Hees, Luc Pleiger, Taha Tekin, Ben Kessenich, Luca Madarevic, Gian-Luca Hoven, Leonard Sobisch, Vincent.
Trainer Fabian Voßhage
Torschützen: 0:1 Luca Madarevic
Ausblick
In der nächsten Woche steht bereits das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenletzten Berchum-Garenfeld D2 an. Wenn der Gegner nicht unterschätzt wird, könnte die Saison mit dem fünften ungeschlagenen Spiel hintereinander auf Platz 4 ausklingen. Schon jetzt ist zu sagen, dass die Kinder eine sensationelle Saison gespielt haben. Abgesehen von der eigenen D1 und Hagen 11 in der Bezirksklasse und den Schwergewichten Berchum-Garenfeld, SSV Hagen und Ennepetal gibt es keine stärkere Mannschaft im Kreis Hagen.
Torschützen 2018
17 Tore: Luca Madarevic
10 Tore: Ben Kessenich
5 Tore: Taha Tekin, Gian-Luca Hoven
1 Tor: Lina Tews, Vincent, Jakob Schuppik, Luc Pleiger, Ben Hees
Spiele 2018 – 8 Siege / 1 Unentschieden / 4 Niederlagen – 42:27 Tore
TSG D3 – FSV Gevelsberg D1 3:1 (0:0)
FSV Witten D1 – TSG D3 1:5 (0:2)
FC Herdecke-Ende D1 – TSG D3 0:7 (0:4)
SC Obersprockhövel D1 – TSG D3 1:2 (1:1)
Berchum-Garenfeld D1 – TSG D3 3:0 (1:0)
SG Vorhalle D1 – TSG D3 1:5 (1:2)
SV Hohenlimburg 1910 D1 – TSG D3 2:1 (1:1)
TSG D3 – SSV Hagen D1 1:4 (1:1)
TSG D3 – TUS Ennepetal D1 0:3 (0:1)
TSG D3 – TSG D2 6:5 (3:3)
TUS Wengern D1 – TSG D3 3:3 (1:2)
TSG D3 – SpVg. Hagen 11 D3 9:3 (5:2)
TUS Ennepetal D2 – TSG D3 0:1 (0:1)
Holger Grote (D3/D4)