Die Fußball-WM kommt in den Baumhof.
Am vierten Tag der AVU-Ferienschule bei der TSG hat die Weltmeisterschaft, die bereits letztes Jahr ausgetragen wurde, begonnen und die Euphorie der jungen Kicker noch vergrößert. Hier wird auf kleinem Feld mit sechs gegen sechs, ergänzt durch einen Torwart, gespielt. Und da es eine WM ist, waren auch zumindest die großen Fußballnationen vertreten.
So gab es zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften, die teils schnelles Kombinationsspiel, teils feine Einzelaktionen zeigten. Wirklich überragt hat keine Mannschaft, denn es wurde dafür gesorgt, dass die Mannschaften recht ausgeglichen eingeteilt wurden.
Die Vorrunde konnte aber am ersten Turniertag noch nicht beendet werden, die letzten Spiele der Gruppenphase werden am Freitag ausgetragen, sodass sich die Viertelfinalbegegnungen noch herausstellen werden.
Auf jeden Fall waren die Kinder in jeder Partie mit voller Begeisterung dabei, sodass es auf der einen Seite wahre Jubelorgien zu sehen gab, sich auf der anderen Seite der eine oder andere schon mal eine Träne verkneifen musste. Aber schlussendlich hat der Enthusiasmus der Kinder dafür gesorgt, dass alle Spaß hatten.
[Phillipp Schulz, TSG Trainer-Team]